DaSeiner | Kai Schwochow | Hier und jetzt Sein


Neues | Blog | Tagebuch | Twitter | blog:engelmassage

montag | 09.05.11 | 12:29h Messe "that's my business
Am Samstag, den 21. Mai 2011 bin ich auf der Messe "that's my business" auf dem Stand von Qype mit dabei. Das ist eine Messe von kleinen Unternehmen mit großen Ideen. Freut euch auf 5minütige Kurzmassagen auf dem Massagestuhl...


sonntag | 01.05.11 | 10:04h Experiment des Lebens
Etwas neu macht der Kai...
Heute gehe ich einen neuen Weg. Der erste Schritt ist inspiriert von einem Osho-Zitat. "Wenn Du erst die Schönheit des Nicht-Kompromissemachens erlebt hast, und die Würde, die es bringt - und die Integrität, und die Individualität - merkst Du zum ersten Mal, dass Du Wurzeln hast... dass Du von einem Punkt her lebst, der Dir selbst gehört."
Diese Erfahrung möchte ich selbst machen. Es geht in diesem Moment. In diesem Moment schreibe ich hier auf meiner eigenen Website genau das, was ich denke, was ich fühle und welche Absicht das hat. Ich gehe den ersten Schritt eines neuen Wegs. Bislang habe ich mich intensiv angepasst. Ja nicht anecken, es allen möglichst "recht" machen. Nur nicht negativ auffallen. Das schafft Druck. Es fühlt sich hart an mir selbst gegenüber. Ich setze mich selbst unter Druck. Und genau das darf sich jetzt ändern. Ich mache einfach keinen Kompromiss hier in mir selbst. Ich lebe das, was aus mir heraus kommt. Ich bin mir klar, dass auch das Anpassen eine Art von "Nicht-Kompromissemachens" sein kann. Doch das Gefühl, was dabei und danach entsteht ist eine Alarmglocke für mich und meine Gesundheit. Ich ergänze das obige Zitat: "...dass Du von einem Punkt her lebst, der Dir selbst gehört" ...und der Du bist. Kann es sein, dass ich selbst dieser Punkt bin?


Foto: Die Elbe bei Geesthacht (Drage/Drennhausen)


sonntag | 01.05.11 | 10:00h
Google zum 1. Mai
Klasse doodle heute bei Google zum 1. Mai. Ob die Grafik wohl auch von Dennis Hwang gestaltet wurde? Ich denke schon.

Grafik: Google heute zum 1. Mai

Archiv: 01 | 02 | 03